☎ Tel. +49 (0) 6084 9412-0

Presse

Aktion Mensch förderte Gemeindeseminar in Dorfweil

Die Teilnahme von Familien, die aus dem Ausland nach Kassel gezogen sind, wurde durch die Aktion Mensch gefördert, deren Programm "Noch viel mehr vor" die Reise und Teilnehmerkosten von Migranten unterstützte.

mehr..

Mit der TZ zum Englisch-Sprach-Camp

Dorfweil. Familien, die sprachlich wieder fitter werden wollen, können in diesem Jahr erstmals an einem Family-Camp in der evangelischen Familienferienstätte in Dorfweil teilnehmen.

mehr..

Menschliche Willkommenskultur

SCHMITTEN (red). Seit Oktober 2013 hat auch die Gemeinde Schmitten Flüchtlinge vom Kreis zugewiesen bekommen. Die ersten fünf Menschen aus dem Irak, aus Somalia und Mazedonien fanden eine sichere Unterkunft in der evangelisch-freikirchlichen Ferienstätte Dorfweil.

mehr..

Spielerisch Sprachen lernen

Im Family-Camp von Berlitz können Weiterbildung, Erholung und Familienfreizeit gut miteinander verbunden werden. Bevor das Camp an Ostern startet, gab es einen Probelauf.

mehr..

Viel Liebe und Zuneigung

Zu einer überraschenden Begegnung kam es zwischen einer 30 köpfigen Seniorenfreizeit und den 50 Mitgliedern einer Migrantengruppe in der Familienferienstätte Dorfweil (Schmitten/Taunus).

mehr..

Erholung pur für die ganze Familie

TOURISMUS – Die Striplings aus Kaisersesch verbringen ihren Sommerurlaub in der Familienferienstätte in Dorfweil

mehr..

Ferienstätte Dorfweil | Auf der Mauer 5 | 61389 Schmitten | Telefon: +49 (0) 6084 9412-0 | Telefax: +49 (0) 6084 94 12-22 | E-Mail: info(at)fs-dorfweil.de